Startseite
  Über...
  Archiv
  Suchmaschine
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    auer.julia
   
    caro11

   
    verenagasteiger

   
    carina01

   
    sani-sternchen

    eder.lisa
   
    ibernert

   
    petzi1980

    - mehr Freunde

   Suchmaschine


http://myblog.de/ur88

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mittwoch 29.10.08

Heute war wieder ein schöner Tag in der Praxishauptschule :-)

Was ich heute gerne bemerken möchte, ist der Umgang mit extrem auffälligen Kindern. In der BU Klasse, die mir zugeteilt wurde, ist nämlich ein kleiner Störenfried..... Er ist wirklich ein lieber Kerl, doch er kann keine Minute ruhig sitzen.

Zum Glück kann sich unsere Lehrerin gut durchsetzen, ohne gleich "hersch" zu wirken. Heute hat sie ihn rausgeschickt und hat ihn Liegestütz machen lassen, wirklich eine tolle Idee, denn dann hat es für kurze Zeit auch gepasst. Bis es dann von Neuem begonnen hat............... :-) 

29.10.08 17:01
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


caro (31.10.08 09:10)
Hallo!

Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Die Lehrerin hat das sehr gut gelöst. Sie nahm den Jungen für 2 Minuten raus aus der Situation und er durfte Liegestützen machen, was er ja gerne tut. Allerdings mit der Mahnung, dass er beim 2. Mal die Liegestützen beim Direktor machen muss. Das wollte er dann auch nicht und hat sich den Rest der Stunde bemüht, leiser zu sein, den Unterricht nicht mehr so zu stören und aufzupassen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung