Startseite
  Über...
  Archiv
  Suchmaschine
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    auer.julia
   
    caro11

   
    verenagasteiger

   
    carina01

   
    sani-sternchen

    eder.lisa
   
    ibernert

   
    petzi1980

    - mehr Freunde

   Suchmaschine


http://myblog.de/ur88

Gratis bloggen bei
myblog.de





Arbeit mit blinder Schülerin

Hallo,

Was mich in der Praxishauptschule sehr überrascht hat - und zwar überaus positiv - ist die Tatsache, dass in der Praxishauptschule auch blinde Schüler normal am Unterricht teil haben können. In unserer "BU-Klasse" zum Beispiel befindet sich ein blindes Mädchen. Die Lehrerin hat uns erzählt, dass die Blindenlehrerin nur in einzelnen Stunden anwesend ist und dass sie somit die Arbeit doppelt machen kann: einmal für den Rest der Klasse und ein zweites Mal für das Mädchen. Das ist natürlich oft nicht leicht und sehr aufwändig, doch sie unterstützt das Mädchen in jeder Hinsicht. Hut ab..

... In der letzten Stunde durften wir uns zu ihr setzen und ihr bei einer Übung helfen. Es war eine tolle Erfahrung und ich bewundere dieses Mädchen wirklich sehr....

31.10.08 08:29
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nadine (dini86) (31.10.08 08:38)
Hi schnucki!

Ja, in dieser Klasse war ich in der Eingangsphase und es hat mich auch sehr fasziniert, dass dort ein blindes Mädchen ganz "normal" am Unterricht teilnehmen kann.
Ich finde es auch super, wie íhre Klassenkameraden mit ihr umgehen.


Bettina (31.10.08 09:26)
Hi Julia,

ich bin auch schon total gespannt, wie des mit dem Blindencomputer funktioniert!!!!...wir sind ja nächste Woche an der Reihe, das blinde Mädchen im Unterricht zu begleiten!!!!
Ich finde es auch total super von der Lehrerin, dass sie die Mühe auf sich nimmt und jede Stunde extra ein Arbeitsblatt für die blinde Schülerin entwirft!!!!!

Lg, Bettina


Marion (31.10.08 13:00)
hallo jutschi,

ich finde es faszinierend, dass die lehrerin sich auch wiklich die Mühe gibt, das Kind zu integrieren und sie auch aufruft, wenn sie sich meldet oder beim lesen.
Das machen nicht viele so...

Schönes Wochenende Schatzi
glg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung